Unser Anteil am Umweltschutz

Auf dem Dach des Hauptgebäudes auf der Thomas-Müntzer-Straße 4c sowie auf dem Nebengebäude befinden sich Photovoltaikanlagen. Diese Solarstromanlagen, in denen mittels Solarzellen ein Teil der Sonnenstrahlung in elektrische Energie umgewandelt wird, trägt zur umweltfreundlichen Stromversorgung des Geschäftshauses bei.

„Umweltbewusstes Denken und Handeln ist uns wichtig”. Deshalb hat sich der Inhaber Herr Rainer J. Capitain für die Installation einer modernen, mit Sonnenenergie betriebenen Photovoltaikanlage entschieden. Diese wurde Ende Dezember in Betrieb genommen.

Die verschattungsfreien Flachdächer eignen sich hervorragend für die Solarstromanlage. Bei idealer Sonneneinstrahlung produzieren über 110 Hochleistungsmodule fast den ganzen benötigten Strom für das Geschäftshaus.

Die CO² Kohlenstoffdioxid-Emissionen reduzieren sich durch den Betrieb der modernen Solarstromanlage um circa 10 Tonnen pro Jahr, Feinstaub wird gar nicht produziert – ein besonderes Plus für den Umweltschutz.

[contact-form-7 id="334" title="Schedule Visit"]